Ihre Adresse für CorporateDesign in Mönchengladbach
logo
foto

Mit dem richtigen Konzept steht oder fällt
Ihr Internetauftritt.

Eine Website repräsentiert ein Unternehmen in der Öffentlichkeit, deshalb muss sie
den Stil der Firma optisch und inhaltlich widerspiegeln.

Gute Webseitengestaltung basiert auf einem ausgefeilten Konzept. Das World Wide Web von heute stellt ganz andere Anforderungen an eine Webseite, als früher. Es gibt ganz klar festgelegte Regeln und Gesetze für einen Internetauftritt, die man tunlichst einhalten sollte, um Ärger zu vermeiden.
Abgesehen davon gibt es eine unermessliche Anzahl von Anbietern, die Online ihre Produkte anbieten, ebenso wie Sie es wollen.
Deshalb lohnt es, sich an einen Fachmann/-frau zu wenden, der/die Sie nicht nur vor Fehlern schützt, sondern Ihnen auch noch hilft, für ein gutes Ranking Ihrer Internetseite in Google zu sorgen und dass möglichst vor der Konkurrenz.
Eine gute Basis, um das zu erreichen, bildet eine ausführliche Marktanalyse.

Dies sind die wichtigsten Punkte:
  • ♦ Wer sind meine Zielkunden?
  • ♦ Was suchen meine Zielkunden?
  • ♦ Nach welchen Kriterien suchen meine Zielkunden im Internet?
  • ♦ Welche Keywords verwenden meine Zielkunden im Internet?
  • ♦ Wie präsentieren sich meine Mitbewerber im Internet?
  • ♦ Wie stark sind meine Mitbewerber am Markt?
  • ♦ Wie ist die Marktsituation meiner Branche?
Nach der Recherche, müssen die Daten ausgewertet werden, um optimal innerhalb des Konzepts genutzt werden zu können.
Bevor ich den Inhalt des Konzepts endgültig umsetze, gehe ich nochmals alle Details mit Ihnen durch, um sicher zu sein, dass alles in Ihrem Sinne ist. Erst wenn Sie mit dem Konzept zufrieden sind beginne ich mit der eigentlichen Arbeit an der Website. So können Sie sicher sein, dass die Website dem entspricht, was Sie sich vorgestellt haben und ich kann zügig arbeiten, so dass Ihre Website schnellstens fertig wird.

pink

Denn umso früher Sie im Internet vertreten sind, umso schneller
können Sie und Ihre Kunden davon profitieren.


Der letzte Punkt, den es zu klären gibt, ist über welche Kanäle Sie werben möchten.
Wie bereits oben angesprochen, werde ich Ihre Webseite über SEO für Suchmaschinen optimal einstellen, aber es gibt zusätzliche Möglichkeiten, Ihre Kunden im Internet auf Sie aufmerksam zu machen und sie zu halten, wie z.B.:
  • ♦ Google AdWords-Werbung (SEM)
  • ♦ Social Media Marketing (SMM) oder
  • ♦ Customer Relationship Management (CRM)
Google AdWords ist eine Werbung, die meistens auf der rechten Seite des Bildschirms erscheint, wenn die entsprechenden Suchworte eingegeben wurden.
Social Media Marketing ist Werbung über Soziale Netzwerke, wie z.B. Facebook, Twitter und andere Plattformen dieser Art und CRM bedeutet Kundenbeziehungsmanagement.
Es gibt spezielle Softwareprogramme, die zur strategischen Planung, Steuerung und Durchführung aller Interaktionen mit dem Kunden eingesetzt werden können.
Weitere Details zu all' den Möglichkeiten, die das Internet bietet erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°♦°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wagen Sie den Schritt in die "Welt des Internets" mit einem coolen Konzept.

logo